kiwisto Kids Kinderwindeln

»Die Windel passt einfach«

Dieses Lob unserer Kunden zu unseren kiwisto Kids Kinderwindeln freut uns besonders

– die kiwisto Kids Kinderwindeln sind einfach genau richtig für dein Kind von ca. 3 bis 8 Jahren. Mit einem Klettstreifen pro Seite und einem schmalen Schnitt sitzt die Windel einfach perfekt. Da zwickt und zwackt nichts – und du musst die Lieblingshose deines Kindes nicht aussortieren. 

Die kiwisto Kids Kinderwindeln sind genau so viel Windel wie nötig und so wenig wie möglich. Damit gehört der Windelpopo der Vergangenheit an.

Wenn dein Kind etwas mehr Saugstärke benötigt – zum Beispiel bei Bettnässen in der Nacht -, dann probiere am besten die kiwisto Kids Kinderwindeln premium protection. Diese Windel bietet das gewisse Extra an Saugstärke, was manchmal einfach fehlt.

Nicht zu groß und nicht zu klein –
probiere es aus, die Windel passt einfach

Neues Design der kiwisto Kids Kinderwindel

kiwisto kids kinderwindeln produktversionen 1024x661 - kiwisto Kids Kinderwindeln

Wir haben das Design unserer Windeln komplett überarbeitet. Damit erkennst du die Windeln künftig noch leichter als ein kiwisto Kids Produkt. Jetzt wird auf den ersten Blick klar, für welche Kinder die Windel passt.


Die Windel selbst bleibt unverändert groß, unverändert saugstark – kurz gesagt die kiwisto Kids Kinderwindeln bleiben so, wie du und dein Kind sie schätzen gelernt haben.

Versionen

Das sind die kiwisto Kids Kinderwindeln

  • Besonders flexibel am Rücken, passen sich
    jeder Bewegung deines Kindes an
  • Wiederverschließbare Klettverschlüsse,
    damit du die Windel jederzeit passendmachen kannst
  • Die stoffähnliche Oberfläche fühlt sich
    fast an wie Unterwäsche
  • Kein Latex und dadurch besonders verträglich für dein Kind
  • Weiches und hautfreundliches Vlies macht die Windel kuschelig und bequem
  • Die hohe Saugleistung hält Bett und Hose trocken
    (321 ml Saugleistung laut ABL- Test)
  • Extra hohe Saugleistung in der premium protection,
    ideal bei Bettnässen
  • Die Außenseite ist absolut dicht aber zu 100 % atmungsaktiv
  • Nur ein Tape pro Seite, das erleichtert dir
    das Wickeln ungemein
  • Durch hohe Auslaufbündchen sehr auslaufsicher

Wann passen die kiwisto Kids Kinderwindeln?

Die Windeln passen deinem Kind bei einem Hüftumfang von ca. 55 – 66 cm. Die meisten kleinen Träger sind zwischen drei und acht Jahren alt und tragen Kleidung in den Kindergrößen 98 – 128.
Damit passen die Windeln, wenn dein Kind langsam aus der größten Windel für Kleinkinder herausgewachsen ist. Vielleicht hast du ja bereits die kleinste Größe für Erwachsene (Größe XS) probiert und dein Kind versinkt darin? Auch dann sind unsere Windeln genau richtig.

Für wen eignen sich die Windeln?

anwendungen kiwisto kids kinderwindel 1 - kiwisto Kids Kinderwindeln
  • Die Windel für Kinder, die ins Bett machen
    Nicht jedes Kind ist mit zwei oder drei Jahren auch nachts trocken. Das ist auch nicht schlimm und dein Kind ist damit nicht allein. Mit fünf Jahren nässt jedes fünfte Kind nachts noch ein. Dein Kind ist schon in der Grundschule? Auch mit sieben ist noch jedes zehnte Kind Bettnässer. Damit hat dein Kind statistisch gesehen in der ersten Klasse mindestens einen Mitschüler, der oder die auch noch ins Bett macht. Mit den kiwisto Kids Kinderwindeln ist dein Kind sicher geschützt – solange, bis es ebenfalls trocken durchschlafen kann.
  • Die Windel für aktive Kids
    Einnässen am Tag kann für ein Kind belastend sein. Besonders,wenn eine dicke Windel an den Oberschenkeln reibt und den Bewegungsdrang bremst. Die kiwisto Kids Kinderwindeln schränken dein kleines Energiebündel nicht ein. Es ist sicher geschützt und kann ungestört toben, ganz ohne dicken Windelpopo unter der Lieblingshose.
  • Die Windel für Kinder im Rollstuhl
    Wenn dein Kind im Rolli sitzt, kennst du das Problem vielleicht: Die Windel ist dick und unförmig zwischen den Beinen und wird durch Gurte unangenehm zerdrückt. Mit unseren Windeln ist das anders, denn die Windeln sind besonders schmal im Schritt. Der besondere Schnitt mit nur einem Tape pro Seite verhindert Druckstellen im Sitzen.
  • Im Kindergarten und in der Schule
    Vielleicht möchte dein Kind trotz Blasenschwäche keine Windel tragen, weil ihm der Windelpopo unangenehm ist. Darum sind unsere kiwisto Kids Kinderwindeln besonders diskret und unauffällig. Schließlich passt die Windel genau. Sie trägt auch unter kurzen Hosen im Sommer nicht auf und knistert oder raschelt nicht. So ist dein Kind auch in Kindergarten und Schule sicher geschützt – auch vor Hänseleien von Mitschülern. 

Die kiwisto Kids Kinderwindeln auf Rezept – geht das?

Unsere Kinderwindeln sind mit der Hilfsmittelnummer 15.25.31.0045 im Hilfsmittelverzeichnis gelistet. Damit kannst du die Windeln für dein Kind vom Kinderarzt oder Urologen verschreiben lassen. Am besten fragst du deinen Windelversorger direkt nach den kiwisto Kids Kinderwindeln und lässt die Windel direkt auf dem Windelrezept vermerken. Dann muss dir dein Versorger diese Windel liefern.

Gibt es passende Windeln für größere Kinder?

Irgendwann wächst dein Kind auch aus unseren Windeln heraus. Vielleicht braucht es dann ja keine Windeln mehr. Manchmal dauert es aber auch länger oder aufgrund einer Behinderung oder Erkrankung werden immer Windeln benötigt.

Oft passen nach den kiwisto Kids Windeln direkt die Inkontinenzprodukte der Größen XS, häufig sogar der Größe Small.

Wenn dein Kind auf die Toilette geht, aber zusätzlichen Schutz benötigen, dann schaue dir einmal die kiwisto Kids ActivePants an. Diese besondere Unterhose bietet sicheren Schutz, ist aber völlig unauffällig und diskret, eben eine Unterhose mit Geheimnis.